Treffen im Deutschsprachigen Raum am 17./18.5.2025

Hab mal meine Verfügbarkeit eingetragen (bei dem Vorlauf prinzipiell jedes WE :slight_smile: )

Auch wäre das hier ein bisschen werbung in eigener Sache (da in meiner Nähe), aber eventuell bietet sich sogar das Mainframe in Oldenburg an:

mainframe.io

Oldenburg ist von allen wichtigen Kontenpunkten in DE -relativ- gut zu erreichen per ÖPNV. Der Hackerspace findet sich direkt (also wirklich direkt) neben dem Bahnhof.

Ich sehe den Platz und die Verfügbarkeit, und mit dem OCM (Oldenburger-Computer-Museum) gleich nebendran eine nette Location.

Ich kann mich gerne da um den Kontakt kümmern, falls gewünscht.

So, also wenn ich ein aktuelles Fazit ziehe, dann gibt es die folgenden Kandidaten:

Mein Bauchgefuehl wuerde ja sagen, lieber 2 Monate frueher als noch laenger warten/aufschieben - aber wir wollen natuerlich auch niemanden ausschliessen.

Von daher wird es dann der 17./18.5.2025 werden. Anreise natuerlich gerne schon am Freitag, soweit moeglich. Ich klaere jetzt als naechstes die Raumsituation und schreibe dann.

Bitte trotzdem alle das o.g. Wochenende im Kalender reservieren, danke :slight_smile:

Einen Namen fuer das Treffen haben wir bislang noch keinen, ich wuerde analog zu RetroNetCall dann einfach sagen RetroNetConf?

EDIT: Habe jetzt eine wiki-seite mit weiterne Informationen erstellt.

3 Likes

Ich würde auch gern teilnehmen.

1 Like

Aber gerne, ich trage Dich auf die Liste ein

Am 18.05.25 ist ICOM-Tag (int. Museumstag). Da an dem Tag in Heusenstamm wieder Tag der offenen Tür ist, kann ich nicht nach Berlin kommen.

1 Like

Tut mir leid, irgendwas ist ja immer :confused:

IN-Berlin hat jetzt für Sa+So bestätigt, wir stehen im Kalender. Für Freitag müssen wir uns mit berlinCreators absprechen, sollte aber auch kein Problem sein. Ich kümmere mich.

Da der Ort jetzt steht, habe ich auf der Wiki-Seite jetzt auch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe aufgeführt.

1 Like

Cool. Hab mir mal ein Zimmer besorgt :slight_smile:

1 Like

Ich bin auch dabei. Den Termin habe ich mir schon in den Kalender eingetragen.
Die Unterkunft buche ich, sobald der Veranstaltungsort feststeht. Innerhalb von Berlin sollte man aber mit dem ÖPNV ja überall hinkommen.

Der Veranstaltungsort steht fest! – IN-Berlin e.V., Lehrter Str. 53, Berlin hat ja bestätigt, dass wir kommen dürfen!

1 Like

Danke. Das habe ich wohl übersehen. Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Unterkunft machen.